Karriere bei Dr. Dienst & Partner
Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Karriereseite, denn vielleicht wird aus diesem Besuch ein „perfect Match“. Sie sind herzlich eingeladen, mehr über uns zu erfahren und über die nächsten Schritte, wenn Sie sich für eine Bewerbung bei Dr. Dienst & Partner entscheiden.
Über uns
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie fördert und Ihre Arbeit wertschätzt? Sie wünschen sich ein digitales Arbeitsumfeld und arbeiten gerne flexibel im Homeoffice? Sie finden, ein gutes Gehalt und eine gesunde Work-Life-Balance sollten sich nicht ausschließen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir sind eine erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Seit diesem Jahr gehören außerdem eine IT-Servicegesellschaft und eine Consultingfirma zu uns. Sie arbeiten bei uns zusammen mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen an spannenden nationalen und internationalen Mandaten. Eines unserer zehn modern eingerichteten Büros ist bestimmt auch in Ihrer Nähe.
Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben. Egal ob Sie Führungsaufgaben übernehmen oder in einer anderen Rolle zu unserem Erfolg beitragen möchten - bei uns finden Sie die Karriereperspektive, die zu Ihrer Lebensplanung passt.
P.S.: Hier sehen Sie, was unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kununu über uns sagen. Sie haben uns mit 4,4 Sternen zum Top-Arbeitgeber gemacht.
Soziales Engagement
Der Einsatz für die „gute Sache“ ist uns wichtig. Durch unseren Beitrag zur Stiftung Fly & Help wurde z. B. die Eröffnung einer Schule in Togo und in Indien ermöglicht. Wir unterstützen außerdem sowohl regionale Veranstaltungen und Organisationen als auch internationale Maßnahmen. So sind wir Sponsor für das Mittelrhein Musik Festival und engagieren uns persönlich bei den Johannitern, donum vitae und weiteren gemeinnützigen Organisationen. Anlässlich des Community Days, einer Initiative des Netzwerks HLB International, beteiligten wir uns an verschiedenen sozialen Projekten in und um Koblenz.

Vertrauen
Sie haben bei uns viele Freiheiten und arbeiten sehr eigenverantwortlich. Wo Sie Ihre optimale Leistung bringen können, entscheiden Sie selbst: In einem unserer top-modernen Büros oder an bis zu vier Tagen pro Woche in Ihrem Homeoffice.
Fairness
Wir glauben an das Equal-Pay-Prinzip: Für gleiche Leistung gibt es bei uns gleiches Gehalt - unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Auch auf Chancengleichheit achten wir: Unsere Partnerschaft ist zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt.
Wertschätzung
Wir legen großen Wert auf eine konstruktive Feedback- und Fehlerkultur, die Sie in Ihrer Entwicklung voranbringt. Ein überdurchschnittliches Gehalt, tolle Benefits und ein Ausgleich für geleistete Überstunden sind für uns selbstverständlich.
Freude
Sie arbeiten in einem motivierten und fachlich exzellenten Team an spannenden Mandaten. Sie können eigene Ideen einbringen, kreative Lösungen entwickeln und lernen ständig dazu. Langweilig wird es bei uns garantiert nie.
Verlässlichkeit
Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir ein loyaler Arbeitgeber, auf dessen Wort man sich verlassen kann. Das gilt nicht nur in guten Zeiten. Auch wenn es Turbulenzen gibt - egal ob beruflich oder privat - stehen wir hinter Ihnen.
Teamwork
Vom freundlichen Empfang bis zur exzellenten Beratung - mit ihren Leistungen tragen alle Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen zum Erfolg der Kanzlei bei. Wir unterstützen uns gegenseitig und bringen jedem denselben Respekt entgegen.
Sind Sie dabei?
Klasse, wir freuen uns über Ihr Interesse. Auf unserem Stellenportal finden Sie unsere aktuellen Jobangebote. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an jobs@hlb-ddp.de oder direkt an Maximilian Seitz unter 0261 4066 – 245.
Einarbeitung und fachliche Entwicklung
Unser Mentorensystem ist klar strukturiert. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ob im Bereich der Mandantenbetreuung oder der Kanzleiorganisation, ist einer Partnerin oder einem Partner zugeordnet. Sie werden eingearbeitet, bekommen alle notwendigen Informationen und legen gemeinsam Ihre persönlichen Ziele fest.
Unser transparentes Laufbahnkonzept bietet durch vielfältige Karrierestufen individuelle Perspektiven in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmens-, Rechts- und IT-Beratung. Neben den klassischen Karrierewegen bieten wir aber auch individuelle Entwicklungspläne. Ihre persönlichen Ziele werden in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit dem Vorgesetzten gemeinsam festgelegt und deren Erreichen evaluiert. Das Feedback on the Job ergänzen Sie nach Bedarf durch Gespräche mit Ihrem Vorgesetzten. Auf dieser Basis entwickelt sich Ihr ganz persönlicher Karriereplan.
Ein vielseitiges Seminarprogramm, individuelle Coachings und die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften bietet Ihnen die Möglichkeit, sich effizient und individuell weiter zu entwickeln. Sie streben ein Berufsexamen an? Wir unterstützen Sie gerne bei verschiedenen berufsbegleitenden Abschlüssen.
Wo ist die Kaffeemaschine?
Auch in den wirklich wichtigen Fragen des Lebens - sei es die Bedienung der Kaffeemaschine, der Weg zur Kantine oder zum Bäcker oder der Ansprechpartner für die Einstellung Ihres Bürostuhls – steht Ihnen eine Kollegin oder ein Kollege zur Seite. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhalten Unterstützung von einem Paten oder einer Patin, welche im Arbeitsalltag als feste Ansprechpartner zur Verfügung stehen. So finden Sie sich schnell zurecht.

Mit Freude zum Ziel
Wir setzen uns sehr dafür ein, dass unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen das Arbeiten bei uns Freude macht. Unsere Büros liegen in attraktiven Lagen mit guter Verkehrsanbindung. Moderne Arbeitsplätze mit aktueller IT-Ausstattung sind selbstverständlich und der verlässliche und schnelle IT-Support eine Voraussetzung für effektives Arbeiten.

Mit unseren maßgeschneiderten Arbeitszeit-Modellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Ihren familiären Gegebenheiten passen wir uns durch viele Formen der Teilzeitarbeit, flexible Arbeitszeitregelungen und Home-Office-Möglichkeiten an.
Flexibles Arbeiten & Homeoffice
Unsere Arbeitszeit-Modelle sind maßgeschneidert und flexibel. Mit vier Tagen Homeoffice pro Woche und vielen Formen der Teilzeitarbeit lassen sich Privatleben und Beruf optimal vereinbaren. Freitags beginnt Ihr Wochenende so vielleicht schon um 13 Uhr. Und wenn Sie sich vorübergehend intensiver um Ihre Familie kümmern müssen, finden wir dafür eine Lösung. Unter Flexibilität verstehen wir übrigens auch, dass Sie bei uns problemlos intern das Team wechseln können, wenn Sie neue Herausforderungen suchen.
Angebote für Ihr Wohlbefinden
Höhenverstellbare Schreibtische und rückenfreundliche Bürostühle sind bei uns selbstverständlich. Sie können mit Ihrem Jobrad (nicht nur) ins Büro fahren und sich einmal monatlich von einem Physiotherapeuten massieren lassen. Zwei unserer Kolleginnen sind ausgebildete Mental Health First Aider. Sie stehen Ihnen bei psychischer Belastung gern zur Verfügung - selbstverständlich unter Wahrung absoluter Vertraulichkeit. Außerdem unterstützen wir Sie z. B. durch regelmäßige augenärztliche Untersuchungen, Beratung in Arbeitsplatzergonomie und verschiedene Impfangebote bei der Vorbeugung vor Krankheiten.
Förderung Ihrer Entwicklung
Wir unterstützen Sie immer dann, wenn Sie sich beruflich weiterentwickeln möchten. Zum Beispiel bei Berufsexamina (StB, WP), Fortbildungen zum Bilanzbuchhalter oder im Bereich IT. Außerdem fördern wir Sie bei Ihrem berufsbegleitenden Studium.
Wir suchen ... Sie!
Sie wollen dazu gehören? Dann los.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weiterbildung & E-Learning
40 bezahlte Seminarstunden jährlich (bei Vollzeit) sind unser Beitrag zu Ihrer beruflichen Fortbildung. An der HLB Akademie haben Sie die Möglichkeit, an Seminaren in verschiedenen Bereichen teilzunehmen. Der „HLB Skills Hub“ gibt Ihnen unbegrenzten Zugriff auf verschiedene E-Learning-Angebote. Außerdem können Sie über Busuu bis zu 15 Sprachen online lernen und per Bookboon Fachbücher als E-Books lesen und Business-Podcasts hören.
Top-Ausstattung
Bei uns können Sie sich wohlfühlen: Unsere Büros sind hell, großzügig, barrierefrei und haben dank vieler Grünpflanzen ein gutes Raumklima. Ihren Arbeitsplatz statten wir mit Laptop, zwei großen Bildschirmen (32“), Headset, motorisch höhenverstellbarem Schreibtisch und einem Bürostuhl aus, der Wunder für Ihren Rücken bewirkt. Auch für die Arbeit von zu Hause aus stellen wir Ihnen auf Wunsch einen 2. Bildschirm, Kamera und Head-Set. Die digitale Zusammenarbeit funktioniert mit modernster Software wie Microsoft Teams und Sharepoint auch aus dem Homeoffice reibungslos.
Weitere Benefits*
- Mit einer betrieblichen Altersversorgung und einer Gruppenunfallversicherung können Sie sich und Ihre Familie für die Zukunft absichern.
- Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst stehen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gratis zur Verfügung.
- Wir bieten eine finanzielle Unterstützung für Kindergartenplätze.
- Bei Team-Events feiern Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
- Sie können vergünstigt zu Mittag essen.
- Mit unserem Corporate-Benefits-Programm erhalten Sie Rabatt auf viele Produkte wie Möbel, Kleidung, Reisen oder Elektronik. Auch Dienstleistungen wie Wellness und Weiterbildung sind enthalten.
- Kostenlose Parkplätze
* Benefits variieren je nach Standort

Sie zählen für uns!
Wir sind Mitglied im weltweiten HLB-Netzwerk, ein Verbund unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften.
Für uns und unser Netzwerk sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind.
Outtakes!
Die schönsten Szenen unseres Recruiting-Videos finden Sie hier. Wir hatten sehr viel Spaß und danken allen am Dreh Beteiligten!